Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs in diesem Jahr auf „hohem Niveau“

Konzentriertes Lesen in der Aula – die Jury (rechts) lauscht andächtig

Am 05.12. fand ein toller Schulentscheid der sechs Klassensieger*innen im Rahmen des Vorlesewettbewerbs statt, bei dem sich in diesem Jahr Matilda aus der 6f gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte, indem sie eine Passage aus „Alea Aquarius – Der Ruf des Wassers“ von Tanja Stewner anschaulich und spannend vorlas.
Somit wird Matilda unsere Schule nun beim Regionalentscheid Anfang des kommenden Jahres vertreten. Den zweiten Platz hat Janne aus der 6a mit einer ebenfalls formidablen Auftritt erreicht.
Doch auch die anderen Klassensieger*innen haben das Publikum begeistert und konnten sich über die anerkennenden Rückmeldungen der Jurymitglieder freuen, die ein „hohes Niveau“ beim diesjährigen Wettbewerb bescheinigten. Wir danken der tatkräftigen Unterstützung durch die beiden Burgdorfer Buchhandlungen, die auch in diesen arbeitsreichen vorweihnachtlichen Tagen wieder je ein Jurymitglied entsendet und die Preise für alle Teilnehmer*innen gestiftet haben.

Text: Hr. Freischmidt, Foto: Fr. Mensak