Das Solistenkonzert – Grandioser Auftritt unserer Solo-Stars

Unsere begeisternden Solisten gemeinsam auf der Bühne – Chapeau!

Unsere Schülerinnen und Schüler stehen bei allen Konzerten am Gymnasium Burgdorf im Mittelpunkt, doch das Solistenkonzert ist noch einmal etwas ganz Besonderes: Hier dürfen unsere Musikerinnen und Musiker zeigen, was sie privat im Instrumental- oder Gesangunterricht oder auch zu Hause erarbeitet haben. Die Bühne war also wieder einmal frei für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen und aller Musikstile: Von Pop über Klassik bis Jazz und Rock war von allem etwas dabei.
Eine ganz besondere Sternstunde war u.a. das Harfenspiel von Jacob aus der 6. Klasse: zum ersten Mal durfte unser Publikum einen Harfenisten auf der Bühne sehen und hören. Der Applaus war entsprechend enthusiastisch. Doch auch alle anderen Künstler ernteten viel Applaus. Und ein wenig Wehmut war dabei, denn Anita, Verda und Simon, die uns seit vielen Jahren mit ihren Stimmen bzw. Instrumenten verzaubern, waren als Abiturient*innen zum letzten Mal dabei.
Der Valentinstag war übrigens auch tatsächlich Programm: So brachte Simon Liszts Liebestraum auf dem Flügel zum Klingen und die Herzen zum Schmelzen!

Wir sagen für die tolle Musik herzlichen Dank an alle Musikerinnen und Musiker des Abends. Gedankt sei auch den Musiklehrerinnen und -lehrern für Planung und Organisation dieses Abends. Nachfolgend finden sich einige Impressionen in der Galerie.

Text: Hr. Behrens, Fotos: Fr. Ruschepaul / Fynn Stüber)