Spendenübergabe ans Tierheim Burgdorf

Vier Schülerinnen des GymBu übergeben dem Tierheim gemeinsam mit Frau Kahlow die Spenden – eine tolle Aktion!

Das Gymnasium Burgdorf sammelte am 13. und 14.12.2023 im Rahmen des Adventsflohmarkts in der Schule Spenden für das Tierheim Burgdorf. Als kleines Dankeschön bekamen die Spender*innen weihnachtliche Kekse oder andere Süßigkeiten. Insgesamt wurden über 110 € gesammelt!
Diese Summe wurde nun am 09.01.2024 einer Mitarbeiterin des Tierheims, Frau Rommel, übergeben. Bei diesem Treffen berichtete uns Frau Rommel, dass das gespendete Geld sehr dringend gebraucht wird, beispielsweise für Tierarztkosten oder Futter. Wir bedanken uns bei allen Personen, die gespendet oder anderweitig geholfen haben; zudem bedanken wir uns herzlich bei unserer Lehrerin die diese Aktion geleitet hat.

Unser Fazit: Alle sollten sich vorher überlegen, ob sie wirklich die Zeit und das Geld für ein eigenes Haustier haben.

Text: Enna & Ruby (6a), Foto: Fr. Kahlow