Stadtradeln

Zurecht stolz: Unsere GymBu-Radler!

…ist eine Kampagne des Klima-Bündnisses zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz, die schon seit einigen Jahren von unserer Schule unterstützt wird und an der wir natürlich auch in diesem Jahr nach einer Coronapause wieder teilgenommen haben. Ziel war es, in einem Zeitraum von drei Wochen, der bereits im Juni angesetzt war, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Auf kommunaler Ebene waren wir dabei mit 35 000 geradelten Kilometern das stärkste Team! Deshalb fand am 02. Dezember die Preisverleihung für unsere Schule statt. Herr Krüger, der Klimaschutzmanager der Stadt Burgdorf, überreichte Geld- und Sachpreise an die besten Klassenteams und die fleißigsten Radler unserer Schule. Dabei ist besonders erfreulich, dass viele schulische Mitarbeiter*innen sowie Lehrer*innen und Schüler*innen unter den Preisträgern vertreten waren. Außerdem haben auch viele Eltern mit ihrer Teilnahme unser Team unterstützt – herzlichen Dank dafür!

Bitte vormerken: Das STADTRADELN 2022 wird voraussichtlich vom 29. Mai bis 19. Juni 2022 stattfinden und das Team „Gymnasium Burgdorf“ ist sicher wieder dabei!

Text & Bild: Fr. Wagner