Startschuss für unseren Schulgarten

Ganz wichtig: Das erste Angießen der zarten Pflänzchen

Am 22. Mai war es endlich soweit: Der Bau unseres eigenen Schulgartens konnte endlich beginnen. Mit der Unterstützung von Herrn Sessner vom Naturschutzbund haben wir, die AG for future, uns einen zunächst erstmal kleinen Bereich des Biotops im Herzen der Schultrakte ausgesucht, an dem wir starten wollten. Zusammen mit den fleißigen Helfer*innen unserer Schülerschaft haben wir diesen Bereich mit verschiedenen Pflanzen bestückt, welche Herr Sessner uns zur Verfügung gestellt hat.
In der Zukunft ist natürlich noch Weiteres für den Schulgarten geplant: Zum einen sollen im Herbst weitere Pflanzen eingesetzt werden, zum anderen sind aber auch gemütliche Sitzgelegenheiten geplant. Mit dem Schulgarten soll nämlich nicht nur eine grüne Oase und ein Ort der Tiererhaltung entstehen, sondern auch ein natürlicher Platz zum Lernen und Entspannen für unsere Schüler*innen geschaffen werden.
Alle, die Interesse daran haben, uns dabei zu unterstützen, sind herzlich eingeladen, sich unserer AG montags ab 13:15 Uhr anzuschließen – kommt einfach vorbei, wir freuen uns!

Noch einmal vielen Dank an alle Helfer*innen mit grünem Daumen – für alle anderen anbei ein paar Impressionen vom ersten Spatenstich!

Text: Victoria (Jg. 9), Fotos: Fr. Kahlow