Stimmgewaltiger Jahresausklang im Atrium beim Weihnachtssingen

Die ganze Schule versammelte sich auch in diesem Jahr wieder auf drei Etagen zum gemeinsamen Weihnachtssingen

Ganz am Ende des Kalenderjahres ist es am GymBu gute alte Tradition, dass die gesamte Schule in der sechsten Stunde noch einmal im Atrium des Hauptgebäudes unter dem strahlenden GymBu-Weihnachtsbaum zusammenkommt und zur Einstimmung auf die Ferienzeit gemeinsam ein paar Klassiker schmettert (siehe auch Video).

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die letzte Strophe von “In Advent” – Interpret: GymBu-Gemeinschaft

In diesem Jahr begleitete Herr Mäckel die Lieder am Flügel, während Schüler*innen, Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen der Schule aus voller Kehle bekannte Songs wie „Im Advent“, „Jingle Bells“ oder „Oh du Fröhliche“ anstimmten.

Am Ende ergriff noch unser stellvertretende Schulleiter, Herr Lausecker, noch kurz das Wort und bat um ein kurzes Innehalten und Genießen des gemeinschaftlichen Moments, den diese kurze, aber sehr eindrucksvolle Veranstaltung Jahr für Jahr bietet. Anschließend verließen viele beseelte Gesichter unsere Schule in die wohlverdienten Weihnachtsferien!

Text, Fotos & Video: Hr. Freischmidt