Tolles Solistenkonzert am GymBu – Bühne frei für alle!

Auch Herr Krapp zeigte sich sichtlich stolz mit allen Performer*innen des Abends

Im Rampenlicht stehen und den Lohn für die ganze musikalische Arbeit ernten – das Gymnasium bietet wirklich allen Schüler*innen alljährlich eine Bühne, genau dieses tolle Gefühl auf der ehrwürdigen Aulabühne des Gymnasiums zu erleben. Hier werden Stücke präsentiert, die unsere musikalischen Schüler*innen in der Regel eigenständig zu Hause erarbeitet haben. Auch jene, die nicht an einer Musik-AG teilnehmen oder eine Musikklasse besuchen, dürfen und sollen hier ihr fantastisches Können zeigen.

In diesem Jahr war es am 14. November wieder so weit. Von Klein bis Groß, von Klassik bis Pop über Rock, Blues und Jazz: Alles war an diesem Abend in unterschiedlichsten Besetzungen und Formen zu hören: Solobeiträge, Kammermusik für Klavier und Cello, Rockbands, Jazzcombos und sogar ein Schlagzeugduett…! Und unsere kleinen und großen Profis wurden natürlich dankbar und frenetisch von ihrem Publikum in der gut gefüllten Aula des Gymnasiums beklatscht. Ein paar schöne Eindrücke des Abends finden sich wie immer in der Galerie weiter unten.

Wie immer auch mit dabei und unverzichtbar: unsere Techniker der Technik-AG, die souverän jede Situation meistern und für guten Sound sorgen – auch, wenn mal eine Basssaite reißt….

Unsere Schulgemeinschaft ist stolz auf ihre Künstler*innen und freut sich schon auf 2024!

Text & Fotos: Hr. Behrens