Update Vorlesewettbewerb – GymBu-Siegerin Nike (6b) erreicht starken 2. Platz beim Regionalentscheid

Wir sind stolz auf unsere Leseratte Nike!

Nach ihrem Sieg beim Schulentscheid vor einigen Wochen durfte Nike aus der 6b nun beim Regionalentscheid gegen die Siegerinnen und Sieger vieler anderer Schulen aus der Region Hannover antreten.
Dabei erreichte sie einen sensationellen zweiten Platz und musste sich nur knapp der Siegerin vom Gymnasium aus Mellendorf geschlagen geben, der wir an dieser Stelle natürlich ebenfalls herzlich und fair gratulieren.

In die Vorlese-Entscheide der Städte und Landkreise zogen in diesem Jahr bundesweit mehr als 6.000 Schulsieger*innen ein. Alle teilnehmenden Kinder erhalten eine Urkunde und eine Sonderauflage des Bestsellers “Das Universum ist verdammt groß und supermystisch” von Lisa Krusche.  Insgesamt nehmen knapp 500.000 Kinder am 63. Vorlesewettbewerb teil. Damit kommt der Wettbewerb nahezu auf das Niveau eines Vor-Corona-Jahres, was uns alle sehr freut.

Das GymBu gratuliert Nike zu der prima Leistung und ihr freiwilliges Engagement, unsere Schule nach außen zu vertreten.

Unten finden Sie die “digitale Siegerehrung”. Viel Spaß beim Ansehen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Text: Hr Freischmidt, Bild: Fr. Friedrich