Werbung auf Englisch – AIDA im 11. Jahrgang

Bekannte Produkte ganz neu beworben… und mit anderem USP!

AIDA – Attention, Interest, Desire, Action
Nach diesem Prinzip der klassischen Werbung haben drei 11. Klassen im Rahmen des Themas “social media” ihre eigene Werbung im Englischunterricht bei Frau Schulz erstellt.
Es wurden Produkte kreiert oder neu aufbereitet, kreative Slogans generiert und mit Hilfe moderner Technik Werbespots gefilmt, geschnitten und mit Musik unterlegt. Die Ergebnisse waren wirklich fantastisch und zeigen, dass das GymBu dank seiner Schülerschaft mittlerweile voll und ganz im digitalen Zeitalter angekommen ist.

Drei der von den Schüler*innen am besten bewerteten Videos finden sich hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text: Fr. Schulz, Videos: Schüler*innen der 11c und 11d