Wind Machine feat. Bigband Gymnasium Burgdorf: Doppelkonzert “PERSPEKTIVEN – Miteinander unterwegs”

Ein Schnappschuss von unserer Bigband – Amelie Stoppe (ganz rechts) wird gleich doppelt zu hören sein!

Am 12.04.2023 ist es endlich soweit: Ab 19.00 Uhr treten nacheinander das Jugend Jazz Orchester Niedersachsen “Wind Machine” sowie unsere Bigband Gymnasium Burgdorf in der Aula unserer altehrwürdigen Schule auf. Der Eintritt beträgt faire 2€ – Karten sind im Vorverkauf in der GymBu-Bücherei sowie der Druckerei & Werbeagentur “bleich drucken und stempeln” zu bekommen.

Das offizielle Plakat

Der Auftritt der “Wind Machine” rührt aus der erfolgreichen Teilnahme an der 7. Landesbegegnung „Jugend jazzt” aus dem diesjährigen Februar und ist für das GymBu eine tolle Auszeichnung.
Der musikalische Abend wird dabei von unserer Bigband unter der Leitung von Herrn Kanthak eingeleitet, während nach einer kurzen Pause dann die Wind Machine für mächtig musikalischen Wirbel sorgen dürfte: Unter der Leitung von Uli Plettendorf und Eric van Lier wird dann auch eine Schülerin unseres Gymnasiums zum zweiten Mal an jenem Abend ihr Instrument ergreifen – Amelie Stoppe (Jg. 12) hat es in diesem Jahr nämlich geradewegs in die Niedersachsen-Auswahl geschafft und ist somit sowohl Teil der Bigband Gymnasium Burgdorf als auch des Jugend Jazz Orchesters Niedersachsen. Das GymBu und ganz besonders Herr Kanthak und Herr Behrens sind mächtig stolz auf Amelie und werden dies am 12.04.2023 auch mit großem Applaus zum Ausdruck bringen.

Wir freuen uns auf einen musikalisch-unterhaltsamen Abend und ein mitreißendes Crossover der beiden Bands vor hoffentlich ausverkauftem Haus!

Text: Hr. Freischmidt, Fotos: Jörg Scheibe