Allgemeine Informationen

Samira und Jonas stellen das GymBu vor!

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie können wir leider keinen Tag der offenen Tür durchführen.
Stattdessen gibt es nun die Möglichkeit, ganz bequem von zu Hause aus einen Rundgang durch das Gebäude und über das Schulgelände zu machen. Hierfür müssen nur die einzelnen Filme angeklickt werden – und schon geht´s los! Samira und Jonas, beide aus dem 9. Jahrgang, haben diese Filme erstellt!
Viel Spaß beim digitalen Video-Rundgang!


Teil 1 –

Herzlich willkommen


Teil 2 –

Neue Fächer, neue Räume


Teil 3 –

Aula und Bücherei


Teil 4 –

Mensa und Schulhof


Teil 5 –

Sporthalle und Sportplatz


Teil 6 –

OGS, Forscherklasse und

Musikklasse




Informationen für Eltern

Anfang März konnten sich die Eltern der Viertklässler im Rahmen eines virtuellen Elternabends über die verschiedenen Konzepte und Schwerpunkte des Gymnasiums Burgdorf informieren.
Hier finden Sie verschiedene Informationen zum Nachlesen:



Wir am GymBu bieten für Schüler*innen, die an Musik oder Mathematik und Naturwissenschaften interessierten sind, besondere Profilklassen an:

Weitere Informationen zur Musikklasse finden Sie HIER.

Weitere Informationen zur Forscherklasse finden Sie HIER.



… und für alle Schülerinnen und Schüler, die NACH Jahrgang 5 ans GymBu wechseln möchten, finden sich HIER Informationen und Anmeldeunterlagen.